1. Mannschaft 1/16-Final Basler Cup

Veröffentlicht auf von ghostwriter

1/16-Final Basler-Cup AC Rossoneri - SC Manor/Bell 7:4 (6:1)

ACR-Tore:  2x Unutulmaz, 2x Lanza, Roberti, Kopacevic, Soravitto

Startelf: 4-4-2

Hagnauer

Günes, Scgreiber, Soravitto, Unutulmaz

Arango, Marzo, Lanza, Roberti

Anarat, Kopacevic


Ersatz: Chiriaco, Mulas, Casella, Ferati
Abwesend: Zakula (gesperrt), Djordjevic (Militär), Fusco (Ferien), Salihovic, Dattilo, Salihi (verletzt), Hacilar, Piras (Arbeit), Marchetta (nicht im Aufgebot)

Hektisches und torreiches Spiel auf dem Bifang-Platz. Bereits nach 5 Minute ging AC Rossoneri durch einen glasklaren Penalty, verwandelt durch Unutulmaz, in Führung. Die Heimmannschaft spielte stark von Anfang an und machte Druck; das 2:0 in der 10' durch Lanza war die logische Folge und die Belohnung dafür.
In der 12' foulte Günes als letzter Spieler den Gegner im Strafraum. Die Strafe, ein Penalty und rote Karte, war sehr streng, aber vertretbar. Somit musste die AC Rossoneri die restlichen 80 Minuten mit 10 Mann spielen. Als ob die Mannschaft von Dario Mulas wusste, was dies zu bedeuten hatte, spielte sie sensationellen Fussball, schnelle Kombinationen mit max. 2 Ballberühungen. Fussball, der bei den Rossoneri's die ganze Saison bisher fehlte.
Das 3:1 durch Kopacevic war ein regelrechtes Kunstwerk. Das 4:1 durch Lanza folgte nach einer Traumkombination über die rechte Seite. Marzo-Arango-Anarat und Lanza schoss das Tor; musste aber dann durch Ferati ersetzt werden. Danach erzielte Roberti das verdiente 5:1 und Unutulmaz erneut durch Penalty das 6:1.
Fazit der ersten Halbzeit: 6:1 Vorsprung; einen Spieler weniger udn 6 100%ige vergebene Chancen.
Die zweite Halbzeit war von Hektik geprägt. Die Heimmannschaft schien müde zu sein und spielte zum Teil nicht intelligent genug. Schreiber musste verletzt den Platz verlassen; für ihn kam Dario Mulas. In der Pause wurde Anarat durch Chiriace ersetzt.
Die Rotschwarzen kassierten in 10 Minuten Spielzeit 2 Kontertore. Soravitto regelte das Spiel dann schlussendlich mit dem 7:3. Dem SC Manor/Bell gelang noch einen weiteren Treffer zum 7:4.
Fazit zum Spiel: AC Rossoneri verdient eine Runde weiter. Viele Tore, viele Chancen, insgesamt 3 Ausschlüsse und 8 Verwarnungen und viel Hektik - unnötig. Das Publikum muss sich amüsiert haben.


Teamspielplan: link

Resultate und Rangliste: link

Veröffentlicht in 1. Mannschaft

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post